Entspannt unterwegs...

Aktuelles

wir informieren Sie

Kontakt

schreiben Sie uns

Reiseprogramm

unser komplettes Angebot
Holland
"gesellschaftlich unterwegs" "musikalisch unterwegs"

Radys Reise nach Holland - mit grossem Frühlingsfest!

Do. 30. Mai - Mo. 3. Juni 2019

Volks- Schlagerparty!

Grosses Frühlingsfest mit Volks- Schlagerparty in Landgraaf/NL am Samstag 1. Juni 2019.

Nach den sehr erfolgreichen gemeinsamen Reisen mit den Radys freuen wir uns auf eine Fortsetzung. Auf der nächsten Reise zieht es uns in den südlichsten Teil von Holland, in die Region Süd-Limburg nahe der Grenze zu Belgien und Deutschland. Erwartet werden wir im Ort Landgraaf im Hotel SnowWorld, eine ganz spezielle Parkanlage mit Hotel.

Donnerstag 30. Mai 2019: Anreise

Fahrt mit dem modernen Reisecar ab Raum Innerschweiz Richtung Basel, Strassburg, Mannheim, Koblenz, Bonn, Köln und Aachen, wo wir kurz danach die Grenze zu Holland überqueren. Nur ein paar Kilometer nach dem Grenzübergang erreichen wir schon unseren Aufenthaltsort. Genügend Pausen unterwegs und Ankunft am späteren Nachmittag, einchecken und Nachtessen im Hotel.

Anschliessend: Stimmung und Tanz auf unserer internen Party mit den Radys, im Biergarten! (excl. für uns reserviert)

Freitag 31. Mai 2019: Ausflug

Nach einem ausgiebigen Frühstück wollen wir heute die schöne Region Süd-Limburg etwas näher erkunden. Schöne Rundfahrt mit Besuch von Maastricht, der Hauptstadt der Provinz Limburg. Maastricht liegt im äußersten Südosten der Niederlande zwischen Belgien und Deutschland, an beiden Seiten der Maas. Maastricht grenzt sowohl an das gleichsprachige Flandern als auch an die belgische Wallonie. Man versteht sich in Maastricht nicht erst seit dem gleichnamigen Vertrag von Maastricht als auf dem europäischen Balkon, auch Euro-Loge genannt. Die Randlage Maastrichts innerhalb der Niederlande ist vielerorts spürbar. Besonders in der Innenstadt mit seinen französisch anmutenden Geschäften wie der Bonbonnière oder Hotels mit Namen wie les Charmes oder dem Hôtel de l'Empereur ist ein starker französischsprachiger Einfluss erkennbar. In der kopfsteingepflasterten Altstadt befinden sich die gotische Johanniskirche (Sint Janskerk) und die romanische St.-Servatius-Basilika mit ihrer bedeutenden Sakralkunstsammlung. Eine Stadt mit gut 120`000 Einwohnern. Nachtessen unterwegs auf der Rückfahrt.

Samstag 1. Juni 2019: Volks-Schlagerparty

Tag zur freien Verfügung. Nach dem Frühstück bleibt Zeit um die nähere Umgebung zu erkunden oder einfach mal etwas "d`Seel lo bambele lo*. Das nahe gelegene Mondo Verde ist sicher auch ein Besuch wert. Dieser vielseitige Park ist durch die Familie van der Honing im Jahre 2007 übernommen worden. Sie haben den Park in einen wunderbaren Familienpark mit vielen unterschiedlichen Tierarten, Attraktionen und Gärten umgewandelt. In diesem Park können 3 Generationen, 365 Tage im Jahr, viel Spaß erleben. Zu Fuss ab unserem Hotel gut erreichbar.

Dieser Park ist auch der Veranstaltungsort am heutigen Abend, mit einem Lokal bis 1000 Personen. Mit berechtigtem Stolz, nach dem erneuten Erfolg auf Platz 1 der "Musikantenstadl" Hitparade in Holland, durften Markus und Thomy eine Einladung für diesen Abend entgegen nehmen. Sofort kam die Idee auf: Holland - alle treuen Fans und Musikfreunde gleich mitnehmen - verbunden mit unserer alljährlichen Frühlingsreise. Einlass ist ab 19.00 Uhr, Programmbeginn um 19.30 Uhr, für uns stehen reservierte Plätze bereit. 

Grosses Frühlingsfest - Volks- Schlagerparty - mit dabei die Radys und weitere Künstler - viel Spass!

Sonntag 2. Juni 2019: Halbtagesausflug

Heute stehen wir sicher nicht als 1. am Frühstückbuffet. Am späteren Vormittag treffen wir uns auf eine gemütliche Fahrt und versetzen uns schon bald in die Vergangenheit zurück. Bei einer Führung lernen wir ein ganz spezielles Schloss kennen. 

Schloss Hoensbroek - eines der größten Schlösser der Niederlande, eines der schönsten und am besten erhaltene Schlösser Europas. Es liegt im Heerlener Ortsteil Hoensbroek im Südosten der Provinz Limburg. Das Wasserschloss besteht aus einem Herrenhaus und zwei Vorburgen und wurde in mehreren Bauphasen errichtet. Von dem ursprünglichen Bau, der auf die Mitte des 13. Jahrhunderts zurückgeht, sind nur noch die Fundamente erhalten. Der älteste noch erhaltene Bauteil ist ein Rundturm an der Ostecke des Herrenhauses, der ab 1360 errichtet wurde. Seine heutige Form erhielt das Schloss im 17. und 18. Jahrhundert. Anschliessend Rückfahrt und letztes gemeinsames Nachtessen im Hotel.

Montag 3. Juni 2019: Heimreise

Leider heisst es wieder Abschied nehmen von Holland, Abfahrt am frühen Morgen und Ankunft gegen Abend.

Leistungen
  • Fahrt im Top-Class Reisecar
  • 4 x Übernachtung im schönen 4-Sterne Hotel SnowWorld, inkl. Kurtaxen
  • täglich reichhaltiges Frühstückbuffet
  • 2 x Nachtessen in Buffetform im Hotel
  • 1 x Nachtessen unterwegs (Ausflug Freitag)
  • freie Benutzung der Wellness- und Fitnesseinrichtungen im Hotel
  • Tages- Ausflug am Freitag mit Stadtführung in Maastricht
  • Halbtages- Ausflug am Sonntag, Besichtigung Schloss, Eintritt mit Führung
  • Unterhaltung und Stimmung mit den Radys am Donnerstag Abend, exclusiv in der Bierbar
  • Eintritt Frühlingsfest, Volks- Schlagerparty am Samstag im Mondo Verde, reservierte Plätze
  • Mehrwertsteuer, LSVA und Strassensteuern

 

Unterkunft

Hotel: schönes 4*-Hotel SnowWorld Landgraaf, alle Zimmer mit Dusche/WC

Dieses Hotel befindet sich an einem ganz spezeillen Ort - Indoor-Ski Anlage, Outdoor Kletterpark, Rodelbahn - ein riesen Freizeitpark.

Termine & Preise
30. Mai - 03. Jun. 2019
Komfort Zimmer - 18 m2
3- er Belegung/ p.P.Fr. 615,-
2- er Belegung/ p.P.Fr. 650,-
1- er BelegungFr. 800,-
Superior Zimmer - 22 m2
4- er Belegung/ p.P.Fr. 625,-
3- er Belegung/ p.P.Fr. 650,-
2- er Belegung/ p.P.Fr. 700,-
Junior Suite - 45 m2 auf 2 Etagen mit Dachterrasse
4- er Belegung/ p.P.Fr. 650,-
3- er Belegung/ p.P.Fr. 680,-
2- er Belegung/ p.P.Fr. 750,-
Annullationsschutz jeweilsFr. 36,-
Wichtige Hinweise

Genaue Abfahrtszeiten und Orte werden mit den Reiseunterlagen bekannt gegeben.

© 2019 Wicki Carreisen
created by vistabus.de
DatenschutzImpressumReisebedingungen