Entspannt unterwegs...

Aktuelles

wir informieren Sie

Kontakt

schreiben Sie uns

Reiseprogramm

unser komplettes Angebot
Belgien
"sportlich unterwegs" Aktivreise RADREISEN

RADREISEN Chasing Cancellara Flandern / Belgien

Do. 17. März - So. 20. März 2022

Mit Fabian Cancellara auf den Spuren der Flandernrundfahrt!

Im Rahmen der Chasing Cancellara findet am 20. März 2022 in Ronse ein Rennen mit Fabian Cancellara statt. In der Region Flandern konnte er seine grössten Erfolge feiern. Grund genug eine Reise mit Gleichgesinnten zu starten, die Region und die berüchtigten Kopfsteinpflaster-Strassen hautnah zu erleben. Kultur und Geselligkeit soll auch Platz haben, die Stadt Gent werden wir etwas näher kennen lernen.

Donnerstag 17. März 2022

Die Anreise werden wir schon am Mittwoch 16. März um ca. 23.00 Uhr starten. Die Fahrt werden wir als Nachtfahrt zurücklegen, so dass wir am frühen Morgen schon in Oudenaarde eintreffen werden. Vermutlich können die meisten Zimmer schon bezogen werden, etwas Ruhe ist vielleicht noch angesagt. Nur gerade rund 200 m von unserem Hotel entfernt ist das Peloton Café im Radsportmuseum „Centrum Ronde van Vlaanderen“ (Museum Flandernrundfahrt), ein Ort, den jeder Radsportfan einmal gesehen haben sollte. Für uns ideal, um vor oder nach der Ausfahrt uns hier zu treffen. Im Museum kann die Geschichte des traditionsreichen Radrennens hautnah erlebt werden. Gegen Mittag werden wir unsere erste Ausfahrt starten.
Nachtessen in unserem Hotel in Oudenaarde.

Freitag 18. März 2022

Nach einem ausgiebigen Frühstück werden wir heute auf eine längere Tour starten und sicher die meisten und legendären Hügel des Rennens vom Sonntag abfahren und kennen lernen. 
Nachtessen in unserem Hotel in Oudenaarde.

Samstag 19. März 2022

Alle die mögen machen heute eine kurze Vormittagsrunde. Um 13.00 Uhr starten wir eine Erkundungstour mit dem Car. Die Reise führt uns nach Gent. In rund 45 Min. erreichen wir diese beeindruckende Grossstadt mit rund 260`000 Einwohnern. Nach einer geführten Rundfahrt werden wir mit dem Reiseleiter die Innenstadt zu Fuss kennen lernen.

Gent ist eine Hafenstadt im Nordwesten Belgiens im Gebiet des Zusammenflusses von Leie und Scheldt. Im Mittelalter war Gent ein mächtiger Stadtstaat. Heute ist die Universitätsstadt ein Zentrum kultureller Aktivitäten. Die verkehrsberuhigte Innenstadt ist bekannt für ihre mittelalterliche Architektur, etwa die Burg Gravensteen aus dem 12. Jahrhundert und die Gebäude an der Graslei, eine Reihe von Zunfthäusern am Leiehafen.

Fakultatives Nachtessen in der Stadt und anschliessend rechtzeitige Rückfahrt ins Hotel.

Sonntag 20. März 2022

Heute stehen wir früh auf, vor allem alle die am Rennen Chasing Cancellara/ Flandern teilnehmen möchten. Auch als Zuschauer bist du willkommen oder du kannst den Tag selbständig gestalten. Alle anderen fahren früh nach Ronse wo der Start um 08.30 Uhr angesetzt ist. (Entfernung zum Hotel ca. 10 Km)

Fahre mit Fabian über die bekanntesten Hellingen im Radsport.

Die Strecke: Start und Ziel befindet sich in Ronse. Nach dem neutralisierten Start begeben sich die Teilnehmenden zum Stadtzentrum, wo die Chaser in Blockstarts auf die Strecke geschickt werden. Die Strecke beinhaltet die berühmtesten Anstiege der Region. Mit dem Kwaremont, Paterberg, Koppenberg und der Muur van Geraardsbergen sind die ikonischsten Anstiege, die der Radsport zu bieten hat, Teil des Rennens. Die Teilnehmenden können zwischen einer langen (120 km) und einer kürzeren Runde (55 km) auswählen.

Das Format: Fabian hat sechs Aufstiege ausgesucht, auf denen die Zeit gemessen wird. Der Rest des Rennens wird neutralisiert gefahren. Derjenige und Diejenige mit der niedrigsten kumulierten Zeit wird zum Sieger/zur Siegerin gekürt. Dank dieses Formates haben alle die Möglichkeit sich mit Fabian sowie den anderen Teilnehmenden auszutauschen und die eindrückliche Landschaft zu geniessen.

Die Pastaparty werden wir noch geniessen und anschliessend direkt auf unsere Rückfahrt starten. Ankunft ca. um Mitternacht an unseren Einsteigeorten. 

Leistungen
  • Fahrt in TopClass-Reisecar, grosser Sitzabstand
  • sämtliche Strassengebühren
  • eigenes Velo wird in modernem Fahrradanhänger mitgeführt (gegen Aufpreis)
  • 3 Nächte im Hotel Leopold**** mit Frühstück und inkl. Kurtaxen
  • Nachtessen im Hotel Leopold (Halbpension) am 1. und 2. Abend
  • Tourenvorschläge und GPS-Daten
  • 2 Radflaschen und 2 Portionen Ultra Endurance von WOO

Leistungspaket Chasing Cancellara:

  • Pasta Party nach dem Rennen
  • Ernährungsprodukte vor und während des Rennens
  • Startnummer und Fotoservice
  • sichere Aufbewahrung von persönlichen Gegenständen
  • Zeitnahme, Finisher-Medaille und Ranglisten uvm.
Unterkunft

Das Leopold Boutique Hotel Oudenaarde liegt am Fluss Schelde mitten im neuen, hippen Bezirk „De Ham“. Das historische Stadtzentrum, das zu Fuss erreichbar ist, hat viel zu bieten. Das Rathaus und der Belfried stehen zu Recht auf der UNESCO-Liste des Weltkulturerbes.

  • Hotel Leopold*** im Stadtzentrum von Oudenaarde im Herzen der flämischen Ardennen
  • We Proudly Serve Starbucks Coffee Corner
  • Leckeres Frühstückbuffet
  • Bar del Mundo mit Snacks und Getränken
  • Sicherer Fahrradkeller
  • Fahrradwaschanlage

Nachtessen am dritten Tag in Gent sowie Zwischenverpflegungen auf eigene Kosten!

Termine & Preise
Wichtige Hinweise

Genaue Abfahrtszeiten und Orte werden mit den Reiseunterlagen bekannt gegeben.

© 2022 Wicki Carreisen
created by vistabus.de
DatenschutzImpressumReisebedingungen